Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1533142. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Verkehrsunfall / Eingeklemmte Person am 18.09.2022, Verdenerstraße Morsum

Wenn morgens alle schlafen, sind die einen oder anderen am Arbeiten. Heute Morgen auch wir. Um 4:21 Uhr wurden wir von den Sirenen geweckt. In der Alarmmeldung stand „VU (Verkehrsunfall) Person klemmt“. Für uns ist die Kennung „Person klemmt“ ein Zeichen für höchster Eile. Als wir eingetroffen waren, bemühte sich der Rettungsdienst über den Beifahrerraum um den Patienten, dieser war ansprechbar. Wir stellten den Brandschutz sicher und sperrten die Einsatzstelle gegen Verkehr aus Morsum kommend. Zu dem leuchteten wir mit unserem Fahrzeuglichtmast die Einsatzstell aus. Für die technische Rettung waren die Kameraden aus Thedinghausen, die fast gleichzeitig mit uns eingetroffen sind, und die Kameraden aus Blender zuständig. Außerdem sperrten die Kameraden aus Thedinghausen den Verkehr aus Lunsen kommend. Nach dem der Patient von den Thedinghäuser an den Rettungsdienst übergeben wurden ist, konnten wir die ersten Aufräumarbeiten durchführen. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei, rückten wir gegen 5.30 Uhr wieder ein. Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Einsatzstelle komplett gesperrt werden.


Kräfte am Einsatzort:
TSF-W-Morsum, LF 20/16-Blender, ELW 1-Thedinghausen, LF 20-Thedinghausen, TLF 16/25-Thedinghausen, GW-R-Thedinghausen, Gemeindebrandmeister, RTW, NEF, Polizei.



   Fotos vom Einsatz:
























| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2022