Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1643888. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Mittelbrand am 19.08.2012, Raiffeisen Morsum

Mitarbeiter der Genossenschaft in Morsum hatten am Sonntagmorgen leichten Qualm und Brandgeruch entdeckt, der aus einer Förderanlage kam. Vorsichthalber wurden wir von den Mitarbeitern informiert. Nachdem mit der Wärmebildkamera die Brandstelle lokalisiert wurde und die die Schutzbleche der Förderanlage entfernt worden waren, wurde dort ein Glutnest im Korn entdeckt. Scheinbar ist ein Lager heiß gelaufen.


Das Glutnest wurde ins Freie geschafft und dort abgelöscht.


Auf Grund der Gefahr der raschen Ausbreitung, wurden wir durch die Kameraden aus Thedinghausen, Beppen und Wulmstorf unterstützt. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge und rund 60 Kräfte vor Ort. Nach intensiver Suche mit der Wärmebildkamera konnte schließlich Entwarnung gegeben werden.


Der entstandene Schaden hält sich in Grenzen.


Kräfte am Einsatzort:
TLF 16/25-Morsum, TSF-W-Morsum, TSF-Beppen, LF 20-Thedinghausen, TLF 16/25-Thedinghausen, TSF-Wulmstorf, Gemeindebrandmeister, Kreisbrandmeister, Polizei.



   Fotos vom Einsatz:

Erster Angriff wird vorbereitet

Erster Angriff wird vorbereitet


Einstieg des ersten Trupps

Einstieg des ersten Trupps


Die zur Sicherheit gerufenen anderen Einheiten

Die zur Sicherheit gerufenen anderen Einheiten





| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2024