Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1592786. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Mittelbrand am 24.04.2023, Morsum, Verdener Str.

Am Montagabend wurde in Morsum/Ahsen-Oetzen eine gemeinsame Einsatzübung mit den Feuerwehren aus Beppen, Morsum, Wulmstorf und Thedinghausen durchgeführt. Um 19:00 Uhr trafen sich die Kameradinnen und Kameraden an der Grundschule in Morsum. Nach kurzer Einweisung wurde mit Alarmfahrt der Übungsort in der Verdener Straße angefahren. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war es laut Szenario bei Reparaturarbeiten im Schweinestall zu einem Brand gekommen. Insgesamt wurden vier Personen vermisst und mussten im dichten (Disco-)nebel gesucht werden.

Der Einsatzbefehl für die Atemschutzgeräteträger lautete u.a. Personensuche. Die eingesetzten Trupps mussten die vier Übungspuppen mit einem Gewicht von ca. 80kg aus dem Gebäude „retten“. Ziel der Einsatzübung war das Zusammenspiel mit den Nachbarwehren zu üben und darüber hinaus die Einsatzgrundsätze nach der langen Pause wieder aufzufrischen.

Die Übungsbeobachter waren mit dem Ablauf der Übung zufrieden. Ausgearbeitet wurde die Übung vom Atemschutzbeauftragten Michel Fastenau (Thedinghausen) und den stellvertretenden Ortsbrandmeistern Sven Wilkens (Morsum) und Martin Staack (Wulmstorf). Die Feuerwehren danken dem Besitzer für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes.

Text und Fotos: Feuerwehr Wulmstorf / B. Beusse


Kräfte am Einsatzort:
TLF 16/25-Morsum, TSF-W-Morsum, TSF-Beppen, ELW 1-Thedinghausen, LF 20-Thedinghausen, TLF 16/25-Thedinghausen, MTF-Thedinghausen.



   Fotos vom Einsatz:





























| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2023