Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1445438. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Gefahrguteinsatz am 13.08.2021, Morsum

Alarmierung G1: Diesel läuft aus.

Mit diesem Alarmstichwort wurden wir gegen 18 Uhr in den Raiffeisenweg gerufen. Durch ein technischen Defekt ist beim Tankvorgang der Diesel nicht in den Tank geflossen, sondern in einen Zwischenraum unterhalb des Tankstützen. Bis der Besitzer dieses merken konnte, sind ca. 15l Diesel auf den Boden geflossen.

Da die Tankstelle eine Sicherheits-Bodenwanne besitzt, bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Umwelt.

Der Kraftstoff wurde mit Hilfe von Ölbindemittel aufgenommen. Der zur Tankstelle gehörende Leichtflüssigkeitsabscheider (Ölabscheider) wurde von der Unterewasserbehörde und von uns überprüft.

Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder einrücken.


Kräfte am Einsatzort:
LF 16-TS-Morsum, TSF-W-Morsum, Bauhof Thedinghausen, Polizei.



   Fotos vom Einsatz:



















| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2021