Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1439407. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Großbrand am 01.06.2021, Intschede

Heute wurden wir um 8:28 Uhr, mit dem Alarmstichwort „Brennt das Dach, Intschede“, zur Unterstützung nach Intschede gerufen. Bereits bei Ausrücken konnte man die Rauchwolke sehen. Bei eintreffen stand das Dach in Vollbrand. Unsere Aufgabe bestand in den Aufbau einer Wasserversorgung für eine Drehleiter und die Bereitstellung von Atemschutzgeräteträger.

Da schon die Dachbalken stellenweise durchgebrannt und die Zwischendecke beschädigt waren, wurde zur Sicherheit früh der Innenangriff eingestellt. Mit Hilfe von zwei Drehleitern sollten der Brand von außen weiter bekämpft werden. Jedoch konnten so diverse Glutnester nicht erreicht werden. Um den Einsatz abschließend abarbeiten zu können, wurde es nötigt das Gebäude gezielt einzureißen und auf einer anliegenden Wiese abzulöschen.

Noch bevor der Bagger sein Werk starten konnte, wurde eine Katze im Gebäude gefunden und gerettet. Die Katze war zu dem Zeitpunkt bereits 3 Stunden im Brandraum. Lediglich mit dem Schrecken, durchnässt und 2 verletzte Pfoten konnte die kleine Heldin dem Besitzer übergeben werden. Der Tierarzt stellte einen guten Zustand fest, hat die Katze aber vorsorglich zur Behandlung in der Praxis behalten.

Es waren zeitweise über 100 Einsatzkräfte vor Ort.

Gegen 18 Uhr waren wir immer noch im Einsatz.


Kräfte am Einsatzort:
LF 16-TS-Morsum, TSF-W-Morsum, LF 8-Blender, LF 20/16-Blender, TSF-Einste, TSF-Intschede, LF 8-Riede, ELW 1-Thedinghausen, LF 20-Thedinghausen, TLF 16/25-Thedinghausen, MTF-Thedinghausen, TSF-Wulmstorf, Gemeindebrandmeister, Kreisbrandmeister, SEG-Presse, ELW 2, DLK 23/12 - Achim, MTF - Achim, DLK 23/12 - Verden, RTW, Polizei.



   Fotos vom Einsatz:



















| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2021