Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1402808. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Mittelbrand am 22.04.2018, Morsum Verdenerstr.

Heute wurden wir um 22.05 Uhr zu einem Brand in die Verdener Str. gerufen. Anwohner bemerkten, dass eine Gartenlaube bei den Nachbarn brannte. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand die Laube schon in Vollbrant. Es wurden sofort Riegelstellungen unter schwerem Atemschutz und mit C-Rohren zu den umliegenden Gebäuden aufgebaut, um diese vor der enormen Hitzestrahlung zu schützen. Anschließend wurde die Gartenlaube mit ein B-Rohr abgelöscht. Während der Löscharbeiten berichteten uns die Besitzer, dass in der Gartenlaube 2 Gasflaschen lagern. Die Sicherheitseinrichtung müssen schon vor eintreffen ausgelöst haben, da wir erst bei den Nachlöscharbeiten die Gasflaschen gefunden haben. 23.35 Uhr konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wieder einrücken.

Es waren vier Feuerwehren mit ca. 80 Einsatzkräften vor Ort.


Kräfte am Einsatzort:
TSF-W-Morsum, TSF-Beppen, ELW 1-Thedinghausen, TLF 16/25-Thedinghausen, MTF-Thedinghausen, GW-R-Thedinghausen, TSF-W-Wulmstorf, Gemeindebrandmeister, Gemeindepressesprecher, Kreisbrandmeister, SGW (FTZ), RTW, Polizei.



   Fotos vom Einsatz:





























| zurück | nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018