Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1662495. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Räumungsübung Grundschule Morsum am 28.06.2023 von 10:00 - 11:30 Uhr

Alarm in der Grundschule Morsum

Kinder und Lehrkräfte wurden evakuiert.

So könnte die Überschrift im Zeitungsbericht für die heutige Übung in der Grundschule lauten.

Jedes Jahr müssen Objekte / Anstalten mit besonderen gefährdungspotenzial ein Nachweis erbringen, dass im Fall einer nötigen Evakuierung die geplanten Maßnahmen greifen. Hierfür werden wir von der Direktorin der Grundschule eingeladen. Nur zwischen uns und Frau Sommer wird der genaue Termin abgesprochen. Zu den Termin fahre wir normalerweise mit 2 – 3 Kameraden und starten die Räumungsübung, in dem wir ohne Ankündigung in einer Klasse gehen und eine kleine Lage schildern. Ab jetzt sind die Lehrkräfte auf sich gestellt und wir beobachten alles.


Dieses Jahr war es noch Mal etwas anders. Wir wollten den Kindern noch ein Highlight bieten. Mit allen Fahrzeugen von den Feuerwehren Beppen (TSF-W), Morsum-Ahsen/Oetzen (TLF / TSF-W) und Wulmstorf ((TSF-W) sind wir mit Blaulicht und Martinshorn auf das Gelände gefahren und haben eine Übung durchgeführt. Hierbei musste die Vermisste Direktorin unter Atemschutz mit Hilfe einer Fluchthaube gerettet werden. Alle Fahrzeuge haben zu Freude der Kinder Wasser abgegeben.

Anschließend hatten die Kinder Zeit die Fahrzeuge zu erkunden und zahlreiche Fragen zu stellen.


Fotos:






Schulleitung wurde gerettet.

Schulleitung wurde gerettet.




















| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2024