Sie sind der 1637947. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Erntefest in Wulmstorf am 24.09.2022 von 16:00 - 19:00 Uhr

Retten – Bergen – Schützen – Löschen, so lautet unser Leitspruch. Heute haben wir den Ernteumzug in Wulmstorf begleitet und „geschützt“. Mit dem TSF-W fuhren wir vor und mit dem TLF hinter dem Umzug. Für besondere Bereich an der Landesstraße haben wir 2 Kameraden in Einsatzkleidung positioniert, um den Straßenverkehr auf die Querung des Umzugs zu warnen.

Einige werden sich jetzt fragen, wieso wir in Wulmstorf, außerhalb von einem Einsatz, arbeiten. Die Feuerwehren aus Beppen, Wulmstorf und Morsum / Ahsen-Oetzen arbeiten sehr eng zusammen. Wir unterstützen uns gegenseitig, wenn zusätzliche Hilfe benötigt wird. So macht es auch Sinn, dass wir uns bei den Umzügen gegenseitig unterstützen und so die Kameraden aus dem eigentlichen Löschbereich an den Feiern mitwirken können.

Fotos: