Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1455619. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Merkwürdige Lichter im Wulmstorfer Forst am 01.11.2021 von 19:00 - 22:00 Uhr

Am 01.11.2021 konnte man diverse Lichter im Wulmstorfer Forst sehen. Was ging da nur vor? Keine Angst! Die Feuerwehren Morsum / Ahsen-Oetzen, Beppen und Wulmstorf trafen sich zu einer Einsatzübung der anderen Art. Kein Feuer und kein Wasser in der Lage.

Dieses Mal wurde eigentlich eine sogenannte Polizei-Lage geübt. Angenommen wurde, dass ein Mann im Wald Holz geschlagen hat und abends nicht nach Hause gekommen ist. Auch die Suche durch die Frau blieb ohne Erfolg, so dass die Polizei benachrichtigt wurde. In so ein Fall bittet die Polizei die Feuerwehr um Amtshilfe, da hierbei eine große Zahl an Personal benötigt wird.

Mit dem TSF-W aus Morsum und Wulmstorf wurde ein Teil des Waldes ausgeleuchtet und das Suchgebiet eingegrenzt. Mit einer Suchkette (alle Kameraden gehen in einer Reihe mit maximal 1m Abstand von einander) wurde der Wald durchsucht. Schon nach kurzer Zeit konnte die vermisste Person gefunden werden.


Fotos:
























| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2021