Sturm die zweite. Wieder wurden wir morgens um 07.13 Uhr zu einem Sturmschaden gerufen. Auf der Holtchaussee ist eine Tanne entwurzelt und fiel quer über die Straße. Diese musste mit der Kettensäge in kleine tragbare Teile zerkleinert werden und wurden anschließend in den Seitenraum abgelegt.
Zur Sicherheit haben wir wieder besondere stellen angefahren, um eine unnötige Alarmierung zu entgehen. Hierbei fanden wir auf der Straße Ellerknick eine Weide, die zwar noch Stand, aber immer weiter in Schräglage geriet. Damit diese nicht ebenfalls die Straße blockiert und oder im schlimmstenfalls auf fahrende Fahrzeuge oder Personen stürzt, haben wir diese gefällt. Unser erfahrener Kettensägeführer konnte diese schnell niederlegen und wie die Tanne zerlegen, damit auch diese sicher im Seitenraum abgelegt werden kann.
Nur wenige Meter weiter fanden wir erneut eine Weide. Bei dieser wurde ein Ast bis fast auf die Wurzel rausgebrochen. Auch diesen haben wir nach Zerkleinerung sicher im Seitenarm abgelegt.
Um 8.20 Uhr konnten wir wieder einrücken.
|