Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1350262. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Technische Hilfeleistung am 04.07.2014, Am Sandplacken Notorf

Heute wurden wir um 1.09 Uhr zur Unterstützung für den Rettungsdienst gerufen. Ein Angler hat am nördlichen Ufer der Blomekuhle sein gleichgewicht verloren und ist ausgerutscht. Hierbei hat er sich so schwer am Bein verletzt, dass er nicht mehr eigenständig zur Strasse konnte.
Unsere Aufgabe lautet, der Transport der Person durch das Unterholz über eine Strecke von ca. 300m. Dazu alarmierten wir die Kameraden aus Beppen, da die in Beppen vorhandene Schleifkorbtrage benötigt wurde, und das Gebiet großflächig ausgeleuchtet werden mußte. Zudem haben wir eine Schneise in ein Wäldchen gesägt.
Mit vereinten Kräften trugen wir den Verletzten zur Strasse und übergaben ihn an den Rettungsdienst.
Insgesamt waren 25 Kameraden über eine Stunde im Einsatz


Kräfte am Einsatzort:
LF 16-TS-Morsum, TSF-W-Morsum, TSF-Beppen, RTW, NEF.






| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018