Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1393318. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Fehlalarm am 24.04.2011, Streekweg, Ahsen-Oetzen

Ein gemeldeter Flächenbrand im Bereich des Streeks rief innerhalb von 24 Stunden erneut Kräfte der Feuerwehr Morsum/Ahsen-Oetzen und der Polizei auf den Plan. Von der Achimer Weserseite aus wurde der Rettungs- und Feuerwehreinsatzleitstelle der Flächenbrand gemeldet.

Nach einer kurzen Erkundung konnte der Einsatz aber bereits wieder beendet werden, da nur Reste eines Lagerfeuers noch etwas qualmten, davon aber keine Gefahr mehr ausging. Auf der Rückfahrt sichteten die Feuerwehrleute erneut Rauch, aber auch in diesem Fall war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Die Feuerwehren weisen aber nochmals auf die aktuelle Wettersituation bzw. Trockenheit und das damit verbundene erhöhte Risiko von Wald- und Flächenbränden hin. Daher bitten die Feuerwehren die Bevölkerung weiterhin sensibel mit dem Thema umzugehen und im Zweifel immer einen Notruf über die bekannte Rufnummer 112 abzusetzen.

Kräfte am Einsatzort:
LF 16-TS-Morsum, TSF-W-Morsum, Polizei.






| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018