Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1390300. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Großbrand am 05.02.2009, Blender - Jerusalem



Großeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren in Jerusalem


Gegen 15.30 Uhr wurden die Kameraden aus Einste, Blender und Intschede zu einem Einsatz nach Holtum-Marsch/Jerusalem beordert. Hier standen auf einer Weide gleich knapp 1000 Stroh-Rundballen, in Zweierreihen, in Flammen.


Angesichts des Ausmaßes des Feuers, wurden auch die Kameraden aus Felde und Thedinghausen sowie aus dem Kreis Diepholz die Wehren aus Martfeld und Schwarme zum Einsatzort gerufen. Vor Ort wurden auch die angrenzenden Gehöfte und Waldgebiete gesichert. Gegen 18.30 Uhr wurde wir nachalarmiert.


Die in voller Ausdehnung brennenden Rundballen, die zu einem bekannten Reiterhof in Jerusalem gehörten, mussten mit Hilfe von THW-Einsatzkräften auseinander gerissen werden, damit sie abgelöscht werden konnten. Die Löscharbeiten zogen sich bis weit in die Nacht hin. Insgesamt waren weit über 100 Einsatzkräfte und 15 Fahrzeuge der Wehren vor Ort. Das Löschwasser wurde aus mehreren Bohrbrunnen und Unterflurhydranten entnommen und über eine Länge von etwa zwei Kilometern zum Brandort transportiert.


Bilder: Nonstopnews



Kräfte am Einsatzort:
LF 16-TS-Morsum, TSF-W-Morsum, LF 8-Felde, TLF 16/24-Felde, ELW 1-Thedinghausen, LF 8-Thedinghausen, TLF 16/25-Thedinghausen, MTF-Thedinghausen, GW-R-Thedinghausen, GW-G-Thedinghausen, TSF-Beppen, LF 8-Blender, LF 20/16-Blender, TSF-Intschede, TSF-Einste, Gemeindebrandmeister, SGW (FTZ), SW 2000, RTW, Polizei.



   Fotos vom Einsatz:

Bilder: Nonstopnews

Bilder: Nonstopnews


Bilder: Nonstopnews

Bilder: Nonstopnews


Bilder: Nonstopnews

Bilder: Nonstopnews





| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018