Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1350759. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Technische Hilfeleistung am 23.01.2008, Morsum, Nottorfer Str.

Heute gegen 13 Uhr wurden wir zu einem Einsatz an die Weser gerufen. Hier ging es um 5 Schafe, die vom Hochwasser eingeschlossen waren.
Der Eigentümer hatte es leider nicht geschafft, die Tiere rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Da wir nicht die technischen Möglichkeiten hatten, mussten uns 5 Kameraden aus Achim und 3 Kameraden der FTZ mit Booten unterstützen.
Nach längerem Einsatz wurden die Tiere dann aber zurück an Land geschafft.
Einige der 8 Morsumer Kameraden haben bei dieser Aktion leider Bekanntschaft mit dem kalten Weserwasser gemacht.

Kräfte am Einsatzort:
LF 16-TS-Morsum, TSF-Beppen, Gemeindebrandmeister, MTF - Achim.



   Fotos vom Einsatz:

Einige Kameraden machen sich für den Bootseinsatz bereit

Einige Kameraden machen sich für den Bootseinsatz bereit







Alle Tiere hatten sich auf der Flucht im Stacheldraht verfangen

Alle Tiere hatten sich auf der Flucht im Stacheldraht verfangen





| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018