Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1349121. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Einsatzübung am 22.10.2007, Morsum, Verdener Str

Alarmübung beschäftigt drei Ortsfeuerwehren

Morsum - Am Montagabend heulten in Morsum, Beppen und Wulmstorf die Sirenen und auch der ELW 1 der Feuerwehr Thedinghausen wurde alarmiert, da es in der Verdener Straße brennen sollte.
Dies war glücklicherweise nicht der Fall, sondern es handelte sich um eine Alarmübung für die drei Ortsfeuerwehren.

Gemeindebrandmeister Jürgen Kehlenbeck und sein Stellvertreter Volker von Hollen hatten diese Übung vorbereitet. Es wurde angenommen, dass es in einem Nebengebäude brennt und zwei Personen vermisst werden.

Nach einer kurzen Einweisung des Ortsbrandmeisters aus Morsum in die Lage begannen die Einsatzkräfte mit dem Einsatz. Neben der Menschenrettung unter umluftunabhängigem Atemschutz galt es die Wasserversorgung sicherzustellen und das "Feuer" unter Kontrolle zu bringen, sowie angrenzende Gebäudeteile zu schützen. Während der Übung musste die Verdener Straße komplett gesperrt werden. Die Ortsfeuerwehr Beppen leuchtete die Einsatzstelle aus.

Neben den beiden Personen mussten noch zwei Propangasflaschen in Sicherheit gebracht werden. Nachdem alle Aufgaben erledigt waren, zogen die Beobachter ein positives Fazit und wiesen auf kleinere Mängel während des Einsatzes hin. Gemeindebrandmeister Jürgen Kehlenbeck war mit der Verlauf der Übung zufrieden.

Im Einsatz waren:
Ortsfeuerwehr Morsum/Ahsen-Oetzen (LF16-TS, TSF)
Ortsfeuerwehr Beppen (TSF)
Ortsfeuerwehr Wulmstorf (TSF)
Ortsfeuerwehr Thedinghausen (ELW1)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Text: Gemeindepressesprecher Martin Köster

Kräfte am Einsatzort:
LF 16-TS-Morsum, TSF-W-Morsum, ELW 1-Thedinghausen, TSF-Beppen, TSF-W-Wulmstorf.






| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018