Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1351307. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Kleinbrand am 25.12.2016, Wulmstorf

Wir wurden am 1. Weihnachtstag zu einem Schornsteinbrand in die Alte Dorfstraße in Wulmstorf gerufen. Ein Trupp rüstete sich mit Atemschutz aus und erkundete die Lage im Wohnzimmer. Über dem Ofen hatten sich bereits Risse in der Verkleidung gebildet, woraufhin die Kameraden den Bereich um den Ofen und des Schornsteins mit einer Wärmebildkamera kontrollierten.
Bis auf einige Glutnester gab es kein offenes Feuer. Die Atemschutzgeräteträger öffneten die Verkleidung und brachten sämtliches Brandgut ins Freie, damit es abgelöscht werden konnte. So wurde ein Wasserschaden in der Wohnung vermieden.

Foto und Text: Freiwillige
Feuerwehr Wulmstorf




Kräfte am Einsatzort:
TSF-W-Morsum, TSF-Beppen, LF 8-Blender, LF 20/16-Blender, TLF 16/25-Thedinghausen, TSF-W-Wulmstorf, Gemeindebrandmeister, RTW.



   Fotos vom Einsatz:





























| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018