Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1349118. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Einsatzübung am 11.04.2016, Beppen

Heute wurden wir zu einem vermeidlichen Brand 2 mit vermissten Personen gerufen. Einsatzübung

Auf den Abfallhof in Beppen soll bei Schweißarbeiten in der Gerätehalle ein Fahrzeug Feuer gefangen haben. Zwei Mitarbeiter konnten sich nicht mehr eigenständig retten. Als wir angerückt sind, hat der Einsatzleiter der Feuerwehr Beppen uns die Aufgabe gegeben, die Wasserentnahme aus offenem Gewässer aufzubauen und mit dem Wasser das Tanklöschfahrzeug aus Thedinghausen zu speisen. Zeitgleich sind von uns Kameraden unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Gebäude eingedrungen.

Die beiden Mitarbeiter konnten schnell gerettet werden. Auch die Brandbekämpfung wurde schnell und effektiv durchgeführt.
GBM Martin Köster und sein Beobachter-Team zeigten sich erfreut über die gute Leistung der Kameraden aus Beppen, Thedinghausen und Morsum / Ahsen-Oetzen.


Kräfte am Einsatzort:
LF 16-TS-Morsum, TSF-W-Morsum, TSF-Beppen, ELW 1-Thedinghausen, TLF 16/25-Thedinghausen.



   Fotos vom Einsatz:

Bild: Kreiszeitung

Bild: Kreiszeitung





| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018