Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1349118. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Zu Besuch in Wulkau am 28.09.2007 von 14:00 - 00:00 Uhr

Fahrt nach Wulkau am 28.09 bis 30.09.2007

In diesem Jahr sind wir, mit 6 Kamaraden (Gerhard Wilkens, Christoph Wilkens, Sven Wilkens, Manfred Staack, Volker Albrecht und Daniel Koppe) der Einladung unserer Partnerfeuerwehr aus Wulkau (Stendal) nachgekommen.

Nach dem wir um ca. 18 Uhr in Wulkau eingetroffen sind und bei Angehörigen einquartiert wurden, wurde der Tag mit einem Imbiss und einer Willkommenfeier ausgeläutet.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, stand eine Besichtigung eines Hofmuseums mit Begehung einer Blockwindmühle und zünftigem Mittagessen in einem Nachbarort auf dem Plan. Hier wurde uns gezeigt, wie früher gelebt und gearbeitet wurde.

Am Nachmittag zeigten uns die Wulkauer Kameraden ihre Schmuckstücke. In einer Lagerhalle bestaunten wir liebevoll restaurierte Trecker aus der ehemaligen DDR.

Anschließend klang der Tag mit einem Grillfest aus.
Nach einem Frühstück sind wir gegen Mittag wieder abgereist.

Wir bedanken uns für das nette Wochenende und herzliche Unterbringung bei den Wulkauer Kameraden.


Fotos:

 Spinnen im Hofmuseum

Spinnen im Hofmuseum










| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018