Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1350262. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Kreisbereitschaftsübung am 22.10.2005 von 12:00 - 18:00 Uhr

Die zweite Kreisbereitschaftsübung in diesem Jahr fand in der alten Kaserne im Verdener Brunnenweg statt. Unsere Aufgabe war zu nächst die Wasserförderung über lange Wegstrecken. Insgesamt 1750 m B-Schlauchleitung musste verlegt werden, damit am Eingang zum Kasernengelände eine Wassermenge von mindestens 1000 Liter pro Minute abgegeben werden konnte. Als nächstes wurden wir zur Menschenrettung sowie zur Brandbekämpfung eingesetzt. In einem Kasernengebäude entstanden durch Brandstiftung mehre Brandherde. Es wurden mehrere Personen vermisst. Aus einem Fenster im 1. Obergeschoss schlugen die Flammen. Unter PA und über Steckleiter wurde unverzüglich mit dem Löschen begonnen. Ein zweiter Trupp, ebenfalls unter Pa, übernahm die Menschenrettung. Durch das Treppenhaus wurden schnell 2 vermisste Personen gerettet. und hier noch weitere Bilder.


Fotos:

Die Lage wird erkundet.

Die Lage wird erkundet.







Angetreten zum Gruppenfoto.

Angetreten zum Gruppenfoto.





| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018