Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1362917. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Einsatzübung Eisrettung am 09.02.2018 von 19:00 - 21:00 Uhr

Heute haben wir uns ganz spontan mit dem Thema Eisrettung beschäftigt.
Hinter dem Weserdeich befand sich eine Eisfläche, die aufgrund des fallenden Weserpegels und dem Frost komplett auf der Wiese auflag.
Die Kameraden aus Wulmstorf und Morsum nutzen die Gelegenheit, um kurzerhand eine Einsatzübung zu fahren. Angenommen wurde, dass eine Person ins Eis eingebrochen ist, diese galt es zu retten. Zuerst leuchteten wir die Einsatzstelle aus, gleichzeitig erkundeten die Gruppenführer die Lage. Da mehrere Rettungsvarianten in Betracht kamen, wurde eine Variante nach der anderen ausprobiert. Eine Ideallösung aus dem Lehrbuch gibt es nicht. Somit war Kreativität gefragt. Eine gewisse Eigensicherung der Einsatzkräfte ist natürlich Pflicht.

Wir weisen diesbezüglich noch einmal dringend darauf hin, dass die Seen noch nicht zum Betreten freigegeben wurden! Es besteht Lebensgefahr.


Fotos:












































| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018