Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1351307. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




1. Hilfe in der Feuerwehr am 29.11.2015 von 09:30 - 12:00 Uhr

Heute haben wir unser Wissen in 1. Hilfe aufgefrischt. Der Ortsbrandmeister aus Thedinghausen, Timo Cordes, hat uns, durch sein Wissen als Rettungsdienstmitarbeiter, die häufigsten Maßnahmen bei der Feuerwehr gezeigt. Hier zu gehört nicht nur die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) sondern auch die stabile Seitenlage und das richtige Lagern der Person bei verschiedene Erkrankungen. Zu dem hat er uns den Umgang mit dem „AED“ gezeigt. Das „AED“, die Defibrillatoren, die oft in Kaufhäusern, Banken oder andere Objekte mit größeren Menschenmengen hängen, unterstützen die HLW, ersetzt diese aber nicht. Aber mit der Unterstützung verbessert man die Wiederbelebungschancen um bis zu 25%.

Unser Dank gilt Timo Cordes und dem DRK für diesen tollen Feuerwehrdienst.



Information über AED aus Wikipedia


Fotos:

Timo erklärt die stabile Seitenlage

Timo erklärt die stabile Seitenlage


Auch unsere Angehörigen dürfen üben

Auch unsere Angehörigen dürfen üben


Ein offener AED

Ein offener AED





| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018