Sie sind der 1638096. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Sommerfest der Volksbank Morsum am 17.05.2014 von 13:00 - 18:00 Uhr

Am Sonnabend, den 17. Mai 2014 veranstaltete die Belegschaft der Geschäftsstelle der Volksbank in Morsum auf dem Gelände der Firma Raiffeisen von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein Sommerfest, um zu zeigen ,dass sie entgegen einigen Gerüchten auch weiterhin präsent bleiben wird.
Neben einer Vertretung der Erntejugend Morsum und den Eltern des benachbarten Kindergartens stellten auch wir, die JF der Gemeinde Morsum uns mit einem Stand und den beiden Fahrzeugen der Ortsfeuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen bei der Veranstaltung vor.
Einen Dank vorab an Daniel Koppe, sowie Sven und Christoph Wilkens welche Arne Behrens (Jugendfeuerwehrwart) und mich tatkräftig unterstützten.
Der Tag war, wie im Vorfeld erwartet ein voller Erfolg!
Untermalt von strahlendem Sonnenschein brachten wir vielen interessierten Kindern die Arbeit der Jugendfeuerwehr näher und ermutigten auch die Eltern die Feuerwehr nicht zu vergessen. Die Kinder konnten mit einem Strahlrohr auf eine Spritzwand zielen, mal einen Feuerwehrhelm aufsetzen oder auch den heißbegehrten Fahrersitz eines Einsatzfahrzeuges erklimmen. Die Aktion wurde super angenommen und auch die Eltern fanden es toll, dass wir uns präsentierten.
Abgerundet wurde der Tag von der Lotterie, die die Volksbank durchführte und bei der Arne und Daniel das Glück ihr eigen nennen konnten.
Uns hat das ganze sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir bald ein paar neue, interessierte Kids in unserer JF begrüßen können.

Text:Torben L.

Fotos: