Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1349116. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Räumungsübung am 22.10.2013 von 08:30 - 11:00 Uhr

Am Dienstag führte die Feuerwehr eine Räumungsübung der Grundschule Morsum durch. Nach dem ein Feuer gemeldet worden war löste eine Mitarbeiterin den Hausalarm aus und alle Personen begaben sich geordnet zum Sammelpunkt hinter der Schule.

Die Feuerwehrleute aus Morsum/Ahsen-Oetzen, Wulmstorf, Beppen und Holtorf-Lunsen-Werder fuhren daraufhin eine kleine Einsatzübung an der Schule. Den Kindern wurde dabei erklärt, was gerade passiert und wie man sich im Brandfall verhalten sollte.

Anschließend konnten die Kinder noch die Feuerwehrtechnik in Augenschein nehmen, während sich Feuerwehr und Schulleitung über den Verlauf der Räumungsübung austauschten.


Fotos:

Die Übung beginnt.

Die Übung beginnt.


Ein Atemschutztrupp simuliert einen Innenangriff.

Ein Atemschutztrupp simuliert einen Innenangriff.


Die Kinder beobachten gespannt das Geschehen.

Die Kinder beobachten gespannt das Geschehen.





| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018