Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1350262. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Jahreshauptversammlung am 14.01.2012 von 19:00 - 21:45 Uhr

OrtsBM Daniel Koppe eröffnet die Jahreshauptversammlung und heißt alle aktiven Kameraden, die Kameraden der Altersabteilung, den stellvertretenden GBM Volker von Hollen, sowie den SG-Bürgermeister Gerd Schröder recht herzlich willkommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen besteht derzeit aus 31 aktiven Mitgliedern, 21 Kameraden der Altersabteilung und 17 fördernden Mitgliedern.

Der OrtsBM und die Funktionsträger berichteten ausführlich aus ihren jeweiligen Aufgabenbereichen.

Anschließend wurde die Entlastung des Kommandos aus der Versammlung beantragt, welche dann auch 1-stimmig erteilt wurde.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl eines neuen stellv. OrtsBM.
Nachdem Uwe Brück seinen Posten zur Verfügung gestellt hat, wurde Martin Köster als Nachfolger vorgeschlagen.
Martin wurde in geheimer Wahl 1-stimmig gewählt und nahm die Wahl an.

Auch standen wieder Beförderungen und Ehrungen an.
Befördert wurden durch den stellv. GemBM v. Hollen:

Harm Grieme zum FM
Reimar Röpke zum FM
Thomas Bodmann zum OFM
Daniel Koppe zum HLM

Martin Köster erhielt seine Beförderungsurkunde (zum OLM), da diese bei der Beförderung auf der Dienstversammlung in der FTZ in Verden im November fehlerhaft ausgestellt worden war.

Geehrt wurden folgende Kameraden durch den SG-Bürgermeister:

Johannes Meyer-Wilkens und Wilhelm Beermann für 45-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Beide erhielten die Ehrennadel des Feuerwehrverbandes.
Beide Kameraden treten mit Vollendung des 62. Lebensjahres in die Altersabteilung über.

Zum Schluss wurden folgende Bekanntmachungen gemacht:

Die Feuerwehr wird das Osterfeuer in Ahsen-Oetzen wegen mangelnder Beteiligung 2012 ausfallen lassen.
In 2012 werden wir zu Besuch bei der Flughafenfeuerwehr in Bremen sein. Rechtzeitige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.


Fotos:

von Links: U. Brück, Th. Bodmann, D. Koppe, W. Beermann, M. Köster, R. Röpke, H. Grieme, M. Westermann, H. Meyer-Wilkens, V. v. Hollen

von Links: U. Brück, Th. Bodmann, D. Koppe, W. Beermann, M. Köster, R. Röpke, H. Grieme, M. Westermann, H. Meyer-Wilkens, V. v. Hollen





| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018