Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1393317. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Besichtigung einer Windkraftanlage am 31.08.2009 von 19:00 - 22:30 Uhr

Am Montagabend waren die Kameraden aus Thedinghausen, Wulmstorf, Beppen und Morsum/Ahsen-Oetzen zur Besichtigung einer Windkraftanlage eingeladen. Die Beppener Kameraden hatten diesen Termin organisiert, da zu diesem Zeitpunkt 3 Fachkräfte vor Ort waren, welche regelmäßige Inspektionen an diesen Anlagen durchführen.
Nach ausführlicher Erklärung über die technischen Eigenschaften und Möglichkeiten zur Rettung von Personen, so wie Bekämpfung von Bränden kam natürlich die Frage: Wer will mit nach oben?

Einige Kameraden mussten sich gar nicht erst bitten lassen, andere mussten etwas länger überlegen. Alle 6 anwesenden Morsumer Kameraden ließen sich diese Chance nicht entgehen.
Nach eingehender Unterweisung in die Sicherheitsmaßnahmen begann der 85 Meter Aufstieg bis in die Maschinengondel.
Der Aufstieg über die Hühnerleiter war körperlich sehr anstrengend und ging teilweise auch bis an die Leistungsgrenzen. Aber die Aussicht war die Belohnung für diesen Kraftakt.

Auch hier oben gingen die Erklärungen durch unseren Experten weiter.
Viele interessante Details wurden erklärt und teilweise auch vorgeführt.
Dann wurde es wieder Zeit für den Abstieg, welcher gottseidank weniger anstrengend war.

Fazit: Sehr lehrreich, sehr anstrengend und eine einmalige Chance.

Wir sagen Danke


Fotos:

Vorbereitung für den Aufstieg

Vorbereitung für den Aufstieg


Einweisung zum Anlegen des Gurtzeug

Einweisung zum Anlegen des Gurtzeug


Der Aufstieg

Der Aufstieg


Oben den der Maschinengondel

Oben den der Maschinengondel


Man ist sehr froh, dass es geschafft ist

Man ist sehr froh, dass es geschafft ist


85 Meter über Grund

85 Meter über Grund


Ausführliche Erklärungen

Ausführliche Erklärungen


Endlich wieder festen Boden unter den Füßen

Endlich wieder festen Boden unter den Füßen





| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018