Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1349116. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Dienstsonntag am 01.02.2009 von 10:00 - 12:00 Uhr

Am heutigen Dienstsonntag hatten wir Besuch von vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thedinghausen.

Die Feuerwehr Thedinghausen wird bei schweren Verkehrsunfällen und größeren Bränden alarmiert. Deshalb wurde der Thedinghauser OrtsBrandmeister gebeten, uns einen kleinen Einblick in deren Einsatzablauf während eines Verkehrsunfalls zu geben.

Zusammen mit dem Einsatzleiter Technische Hilfeleistung, Kai Hübner, erklärte uns Heiner Arndt, wie wir uns bei einem Verkehrsunfall(VU) verhalten sollten.

Es wurde besonders darauf hingewiesen, dass die Einsatzstelle bzw. Strasse komplett zu sperren sei. Verunfallte Fahrzeug sollten möglichst nicht bewegt werden.

Bei Unfällen mit verletzten Personen wird sobald als möglich ein Feuerwehrmitglied zur Betreuung abstellt.

Ausführlich wurden uns die Gerätschaften, zur Rettung von Person aus Unfallfahrzeugen von Kai Hübner gezeigt und erklärt. Hierzu wurde der Gerätewagen Rüst (GW-R) mitgebracht.

Wir bedanken uns bei Heiner Arndt, Werner Brüns, Kai Hübner und Stefan Burkel für den Besuch und die wichtigen Informationen.


Fotos:

Spezielle Werkzeuge  wurden erklärt

Spezielle Werkzeuge wurden erklärt


Gerätschaften am Einsatzort

Gerätschaften am Einsatzort


Fragen wurden ausführlich beantwortet

Fragen wurden ausführlich beantwortet





| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018