Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1392445. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Jahreshauptversammlung am 11.01.2009 

Am 10. Januar 2009 fand in unserem Gerätehaus die Jahreshauptversammlung statt. OrtsBM Uwe Brück begrüßte die Kameraden, den SG-Bürgermeister Schröder sowie den stellv. GemBM v. Hollen. Nach dem traditionellen kleinen Imbiss wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und das Vorjahresprotokoll einstimmig genehmigt.

Es folgten die Jahresberichte des Ortsbrandmeisters und der Funktionsträger.
Uwe Brück berichtete ausführlich von den Einsätzen und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besonders erwähnt wurde der Tierrettungseinsatz vom 23. Januar 2008, unser alljährliches Osterfeuer, die Baumbrände vom 5. und 10. Mai, die Räumungsübungen im Kindergarten und der Grundschule.
Besonders hervorgeboben wurde die Durchführung unseres SG-Feuerwehrtages, welcher uns durch überwiegend positive Kritik in Erinnerung bleiben wird.
Desweiteren gab es einen Einsatz bei POLAR-Fenster, Fahrsicherheitstrainings und einen Einsatz vom 22.November, wo durch Schneelast mehrere gebrochene Äste vom Gehweg entfernt werden mußten.
Ab sofort ist es möglich, Wehrersatzdienst in der Feuerwehr Morsum/Ahsen-Oetzen als Katastrophenschutzhelfer für 6 Jahre zu leisten.

Am 31.Dezember hatten wir:

29 aktive Kameraden
20 Kameraden in der Altersabteilung
28 passive bzw. fördernde Mitglieder.

Es folgten die Berichte der Funktionsträger.

Wahlen und Beförderungen standen dies Jahr nicht an.

Eine Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Johann Freese zuteil, wovon er 41-Jahre aktiv war.

Nach Grußworten, Bekanntmachungen und verschieden Themen wurde die Versammlung um 21.35 Uhr geschlossen.


Fotos:

Ehrung von Johann Freese durch Uwe Brück

Ehrung von Johann Freese durch Uwe Brück


Blumen als „Dankeschön“ erhielt Kirsten Siebelts für ihre Arbeit

Blumen als „Dankeschön“ erhielt Kirsten Siebelts für ihre Arbeit





| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018