Wappen der Gemeinde Thedinghausen


Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen

Sie sind der 1390302. Besucher seit dem 09. Dezember 2005

Feuerwehrhaus der Freiwillige Feuerwehr Morsum / Ahsen-Oetzen


Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeuge

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Kontakt

Gästebuch

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Räumungsübung Grundschule Morsum am 14.05.2008 von 10:30 - 11:00 Uhr

Am heutigen Mittwoch wurde in der Grundschule Morsum eine Räumungsübung
durchgeführt. Hierfür wurde der schulinterne Alarm ausgelöst. Wir konnten beobachten, wie die Lehrkräfte mit den Kindern besonnen die Klassenräume verließen und anschließend auf dem Sammelplatz die Anwesenheit aller Schüler überprüft wurde. Anzumerken ist allerdings, daß darauf geachtet wird die Feuerwehrzufahrten nicht zu blockieren.
Auch im Kindergarten in Morsum wurde anschließend eine Räumungsübung gestartet. Hier wurde aber schon im Vorfeld kräftig mit den Kleinen geübt, so das es auch hier keine Probleme beim Verlassen des Gebäudes gab. Am Sammelplatz auf dem Spielplatz wurden die Gruppen dann auf Vollständigkeit überprüft.
Anschließend wurden die Kinder eingeladen die Feuerwehr einmal zu besuchen.
Diese Einladung wurde begeistert angenommen.
Danach folgte noch eine Besichtigung unseres TSF durch die Kindergartenkinder.


Fotos:

 Die Schüler auf dem Sammelplatz

Die Schüler auf dem Sammelplatz







 Besichtigung des TSF

Besichtigung des TSF





| zurück | nach oben | E-Mail | Kontakt | Impressum | Datenschutz |

© http://www.feuerwehr-morsum.de, 2005 - 2018